Zurück

"Lebhafter Andrang beim Tag der offenen Tür“ Presseartikel Intelligenz-Blatt v. 08.11.2023

Bei weiß-blauem Himmel waren alle Interessierten, Bürger und Kunden eingeladen das neue Bauvorhaben Atrium zu besichtigen. Die Sparkasse Taufkirchen/Vils, mit Vorstandsvorsitzendem Joachim Sommer und seinem Vertriebsteam öffnete ihre Türen und begrüßte mit der Unternehmensgruppe Sperr & Zellner alle Gäste.

Sie informierten mit Fachvorträgen zu möglichen Finanzierungsmodellen und über die Möglichkeiten eines Immobilienerwerbs. Die Caritas Erding-Freising mit der Kreisgeschäftsführerin Alexandra Mhysok und Edith Wesel als Fachfrau zum Fachbereich „Leben im Alter“ erklärten das Angebot der Grundleistungen des Service-Wohnens und die Funktion des Servicebüros, sowie die Nutzung des Gemeinschaftsraumes. Der Anbieter der Tagespflege im Erdgeschoss des Bauvorhabens, das Bayerische Rote Kreuz Erding, mit dem stellvertretenden Kreisgeschäftsführer Albert Thurner und Sybille Müller vom Pflegekrisendienst, gaben praktische Tipps an das Publikum weiter.

Im Anschluss wurden Führungen durch das Bauvorhaben angeboten. Hier konnte man exklusiv einen Blick in das Innere des zu 80 Prozent fertiggestellten Bauvorhabens bekommen. Die Führungen zeigten die neue entstehende Tagespflege, wie auch die barrierefreien oder auch rollstuhlgerechten Wohnungen, die in Zukunft durch das Büro der Caritas betreut werden. Der Innenhof – das Atrium wurde nach den Führungen zum Austauschpunkt von Informationen und Interessen. Hier wurden alle Besucher mit Getränken, Snacks und Naschwerk versorgt. Denn bekanntlich redet es sich besser mit vollem Magen. Die Beteiligten bedankten sich für das zahlreiche Interesse und die freundliche Unterstützung der Gemeinde und des Landkreises für dieses Bauvorhaben.

Dass das Projekt gut bei der Bevölkerung ankommt, zeigen die Verkaufszahlen. Bereits 70 Prozent der Wohnungen haben bereits einen Käufer gefunden. Wenige Wohnungen stehen derzeit noch zur Verfügung. Diese Wohnungen können auch noch im Anschluss besichtigt werden. Besichtigungstermine können unter Tel. 08081-955880 vereinbart werden. Bürgermeister Stefan Haberl dankte „den starken Partnern“, der Unternehmensgruppe Sperr & Zellner als Bauträger und der Sparkasse als ehemaligem Grundstückseigentümer, die gemeinsam das Projekt erst möglich gemacht haben.